Wer wir sind und wofür wir stehen

Seit 2011 führt Stefan Zurbuchen das Familien-Unternehmen in zweiter Generation. Während der letzten 46 Jahre hat sich das von Werner und Ruth Zurbuchen-Spahr gegründete Unternehmen stetig weiterentwickelt und ist heute auf dem Bödeli als starker, traditionsbewusster und innovativer Arbeitgeber bekannt.

Unsere Mitarbeiter schätzen unsere fortschrittlichen Arbeitsbedingungen, unseren Anspruch an Qualität, Sicherheit und Sauberkeit und den Zusammenhalt sehr. Unser Engagement für sie beweisen treue und langjährige Mitarbeiter.

Als Lehrbetrieb sind wir bestrebt, kontinuierlich fachlichen Nachwuchs in unseren spannenden Bauberufen auszubilden.

Stefan Zurbuchen

Stefan Zurbuchen

Inhaber und Geschäftsleiter

«Ich setze auf ein gut ausgebildetes und engagiertes Team. Daher ist mir wichtig, meine 'Mannen' aus- und weiterzubilden, damit sie für unsere Kunden täglich die Qualität leisten, die sie verdient haben.»

Unser Team

Remo Bohren

Stv. Betriebsleiter | Eidg. dipl. Baupolier

seit 2007 bei Zurbuchen Bau GmbH – absolvierte bereits die Lehre als Maurer EFZ bei uns

«Ich arbeite gerne an Grossprojekten, wie dem Neubau von Gebäuden (Manorfarm, Einfamilienhäuser und Burgerschopf Unterseen) oder der Aussenraumgestaltung der Schule. Die Arbeitsvorbereitung, Organisation und Leitung der verschiedenen Baustellen, die Führung des Betriebs und der Mitarbeiter und die täglichen Herausforderungen gefallen mir sehr.

Besonders wichtig für mich ist die Ausbildung unserer Lernenden. Damit halten wir unsere Qualität auch in Zukunft hoch.»

Thomas Minnier

Thomas Brunner

Thomas Minnier

Dipl. Bauvorarbeiter Strassenbau

seit 2018 bei Zurbuchen Bau GmbH

«Am allerliebsten baue ich Beläge ein, weil am Ende das Ergebnis für alle sichtbar und die Strasse danach wieder befahrbar ist.

Abwechslungsreiche Arbeiten, die tollen Baustellen, der Umgang untereinander, ein einzigartiger Werkhof mit einem bestens ausgerüsteten Maschinenpark – das alles bekomme ich bei Zurbuchen Bau.»

Thomas Brunner

Bauarbeiter

 seit 1991 bei Zurbuchen Bau GmbH

«Da mich Technik begeistert, sind die technischen Arbeiten auch meine liebsten. Sehr gefallen haben mir die Bachsanierungen am Lombach.

Bei Zurbuchen Bau arbeite ich gerne, da wir ein gutes Team haben und der Betrieb top ausgerüstet ist.»

Daniel Bieri

Niklaus Zenger

Daniel Bieri

Bauarbeiter

seit 1998 bei Zurbuchen Bau GmbH

«Am meisten gefallen mir Projekte und Arbeiten, bei denen man am Ende auch ein Ergebnis sieht, wie beim Schwellenprojekt am Lombach. Speziell gern arbeite ich an Natursteinmauern und auch an Umgebungsarbeiten.

Bei Zurbuchen Bau gefällt mir, dass der Betrieb super ausgerüstet ist, die Werkzeuge, Klein- und Grossmaschinen immer auf dem neusten Stand sind und die grosse Abwechslung in den täglichen Aufgaben.»

Niklaus Zenger

Maschinist

seit 2013 bei Zurbuchen Bau GmbH

«Alles, was mit dem Bagger machbar ist, gehört zu den Aufgaben, die mir am meisten Freude bereiten. Daher gefielen mir die Mauersanierungen, Projekt Lombach und Neubau Manorfarm besonders.

Bei Zurbuchen Bau gefällt mir das Team und natürlich der Maschinenpark.»

Jonas Blatter

Stefan Bohren

Jonas Blatter

Maurer

seit 2014 bei Zurbuchen Bau GmbH – absolvierte bereits die Lehre als Maurer EFZ bei uns

«Kleinere Maurer-Arbeiten, Kundenmaurerarbeiten und Arbeiten mit dem Bagger mache ich gerne, daher haben mir auch Projekte wie der Rückbau der Alterssiedlung in Unterseen und die Sanierung eines Privat-Wohnhauses sehr gefallen.

Die Vielseitigkeit bei Zurbuchen Bau sagt mir sehr zu.»

Stefan Bohren

Maschinist – in Zweitausbildung zum Strassenbauer EFZ

seit 2015 bei Zurbuchen Bau GmbH

«Was mir an Arbeiten besonders gefällt, sind Belagsarbeiten, Randabschlüsse versetzen, Leitungsbau und Maschinenarbeiten. Man sieht einfach, was man erschaffen hat.

Der moderne und gepflegte Werkhof und Maschinenpark gefällt mir bei Zurbuchen Bau.»

Carlos De Oliveira Scheiwiller

Daniel Stauffer

Carlos De Oliveira Scheiwiller

Bauarbeiter

seit 2016 bei Zurbuchen Bau GmbH

«Generell mache ich alle Arbeiten sehr gerne – speziell aber Hochbau und Umgebungsarbeiten. Und ich freue mich über alle Projekte, bei denen ich mitarbeiten durfte.

Zurbuchen Bau ist für mich: Sehr aufgestelltes Unternehmen mit familiärer Atmosphäre, das Wert legt auf Arbeitssicherheit und ein super Team.»

Daniel Stauffer

Maschinist

seit 2016 bei Zurbuchen Bau GmbH

«Ich arbeite sehr gern mit dem Bagger. Aushub und Planie gefallen mir. Speziell gern habe ich am Projekt Steinbockpark Harder gearbeitet.

Mir gefällt das saubere Arbeiten bei Zurbuchen Bau und dass der Betrieb so top eingerichtet ist.»

Erhard Zurbuchen

Sandro Steiner

Erhard Zurbuchen

Maschinist

seit 2017 bei Zurbuchen Bau GmbH

«Baggerarbeiten machen mir speziell Spass und ich habe sehr gerne an Bachverbauungen und auch am Projekt Alp Nollen gearbeitet.

Was mir an Zurbuchen Bau gefällt? Wir haben einen tollen Chef!»

Sandro Steiner

Maurer

seit 2018 bei Zurbuchen Bau GmbH

«Alle Arbeiten wie Mauern, Schalen und Betonieren gefallen mir gut. Speziell gern habe ich bei Projekten wie Lombach, Schwellensanierung und Neubau Manorfarm gearbeitet.

Das super Team bei Zurbuchen Bau finde ich gut.»

Raphael Niederhauser

Roland Linder

Raphael Niederhauser

Maurer

seit 2018 bei Zurbuchen Bau GmbH

«Die Arbeiten für die Projekte der IBI gefallen mir besonders, da ich gerne an den Aufgrabungen dafür arbeite.

Mir gefällt die Vielseitigkeit bei Zurbuchen Bau, man macht jeden Tag etwas anderes.»

Roland Linder

Maschinist

Von 2005 – 2015 und erneut seit 2020 bei Zurbuchen Bau GmbH

«Alles was mit Maschinen zu tun hat, gefällt mir – so wie Planieren und Humusieren. Und daher haben mir auch Projekte gefallen, bei denen Zufahrten, Kanalisationen und Wege gebaut wurden.

Der Maschinenpark bei Zurbuchen Bau ist auf neustem Stand, das gefällt mir natürlich sehr.»

Yanis Fuhrer

Thomas Thöni

Yanis Fuhrer

Maurer

seit 2019 bei Zurbuchen Bau GmbH – absolvierte bereits die Lehre als Maurer EFZ bei uns

«Besonders gern mach ich Betonarbeiten, weil man am Ende immer ein sauberes, fertiges Produkt sehen kann. Die Arbeiten am Neubau der Manorfarm haben mir speziell gut gefallen.

Teamgeist, Sauberkeit und Ordnung gefallen mir bei Zurbuchen Bau.»

Thomas Thöni

Auszubildender Maurer EFZ

seit 2020 bei Zurbuchen Bau GmbH

«Schalen, Armieren und Betonieren sind Arbeiten, die mir Spass machen, weil man von Tag zu Tag sieht, was man für Fortschritte gemacht hat.

Die abwechslungsreiche und spannende Arbeit, das sehr gute Arbeitsklima und die sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter gefallen mir bei Zurbuchen Bau.»

Fabian Blaser

Vakant

Fabian Blaser

Strassenbauer

seit 2021 bei Zurbuchen Bau GmbH – hat die Lehre als Strassenbauer EFZ bei uns abgeschlossen

«Ich arbeite sehr gerne beim Belagseinbau, weil man damit auch etwas abschliesst. Das Projekt Sanierung Wasserleitung Mittengraben hat mir besonders gefallen.

Bei Zurbuchen Bau sind es Ordnung, Vielseitigkeit, gutes Arbeitsklima und vieles mehr, was mir gefällt.»

Vakant

Maurer

Joël Sterchi

Michael Wyss

Joël Sterchi

Auszubildender Maurer EFZ

seit 2022 bei Zurbuchen Bau GmbH

 

Michael Wyss

Auszubildender Maurer EFZ

seit 2022 bei Zurbuchen Bau GmbH

Zurbuchen Bau GmbH
Bockstorweg 2
3800 Unterseeen
Telefon 033 822 00 52
Mobile  079 418 54 84
info@zurbuchenbau.ch

© Zurbuchen Bau GmbH, 2022